Eltern-Raum



Gesprächsrunde für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren

Der Elternraum wurde geschaffen, um Eltern-Themen auf Basis von bindungs- und achtsamkeitsorientierter Pädagogik zu beleuchten. Dabei stehen indviduelle Eltern-Fragen im Vordergrund. Wir nehmen uns bewusst Zeit, uns in regelmäßigen Abständen, ohne Beisein der Kinder, mit diesen und ähnlichen auseinander zu setzen wie z. B.:

  • Wie kann ich angemessen reagieren, wenn es schwierig wird?
  • Was bedeutet achtsames Eltern sein?
  • Was braucht mein Kind wirklich?
  • Wie geht achtsame Kommunikation?
  • Wie kann ich mein Kind, auch über die Babyzeit hinaus, feinfühlig begleiten?
  • Wie schaffe ich es, auch in den Trotzphasen meines Kindes ruhig zu bleiben?
  • Was mache ich, wenn mein Kind haut, kratzt, beißt?
  • Wie finde ich Ressourcen für mich?

Kleine, angeleitete Achtsamkeitsübungen ergänzen und unterstützen uns in unserer Selbstfürsorge sowie im einfühlsamen Kontakt mit anderen.

Der Eltern-Raum findet alle 4-8 Wochen in der Leopoldstr. 19 statt. Die Termine können einzeln gebucht werden.

Termine für 2017: 12.5., 7.7., 4.8., 29.9., 27.10., 24.11., 15.12.17

20.00 - 21.30 Uhr

Teilnahme bitte nur mit Voranmeldung

Kosten : 15,- EUR pro Abend

Für Eltern, die aktuell an einem unserer Eltern-Kind-Kurse teilnehmen, 10,- EUR

 

Leitung: Sylvia Schütz

089 / 55 26 37 34

info@mein-schuetzling.de